Presse

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 20./21. April 2007

Ulrich Benz von der LG Brandenkopf überlegen Ortenaumeister über 10 000 m

Zell-Unterharmersbach (as). Am Mittwoch war Kappelrodeck Austragungsort der Ortenau-Langstreckenmeisterschaften. Von den Temperaturen her waren die Voraussetzungen ideal.
Der leichte Wind im Rodeckstadion verhinderte noch bessere Zeiten. Ulrich Benz (Startnr. 58) bot eine Galavorstellung und setzte sich von Beginn an an die Spitze des Feldes. Sein Vorsprung vergrößerte sich von Runde zu Runde. Zwischenzeitlich lag sogar eine persönliche Bestzeit in der Luft. Der Freiburgmarathon, der ihm noch in den Knochen steckte, verhinderte dies. In sehr guten 32:01,9 min. überquere er als Ortenaumeister 2007 nach 25 Runden die Ziellinie.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Felix Fernandez (Startnr. 74) in 33:46 min. und Marco Gabriele ( Startnr. 75) in 33:58 min. vom TV Biberach.

zurück
___________________________________________________