Presse

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 12./13. Februar 2016

Rosi Knäble AK-Siegerin beim 50-km-Ultralauf in Rodgau

Zell-Unterharmersbach (as). Bei guten guten Laufbedingungen, jedoch windigen Teilstrecken, fand am vergangenen Samstag schon der 17. 50 km-Ultralauf des RLT Rodgau statt. Läuferin Rosi Knäble von der LG Brandenkopf siegte in ihrer Altersklasse.
Durchgeführt wird der Lauf auf einer 5 km Rundstrecke die max. 10 Mal durchlaufen werden muss, jedoch kann auch jede andere Distanz ausgewählt werden, in dem man eben vorher schon aussteigt. Unter den knapp 1000 Teilnehmern waren auch Rosi Knäble sowie Peter Schobert von der LG Brandenkopf.
Peter Schobert begnügte sich mit 30 km und erreichte nach 2 Std. 50 Minuten als 118. in seiner Altersklasse das Ziel. Über die volle Distanz versuchte es Rosi Knäble und wurde prompt mit 4:26 Std. überlegene Erste der AK.
Obwohl es beim Ultralaufen im Prinzip nicht gegeneinander geht sondern die Länge der Strecke der größte Gegner ist, waren die Ergebnisse für beide Athleten ein Zeichen, dass sie auf dem richtigen Weg zu den geplanten Frühjahrsläufen sind. Mit dabei war auch Martin Stortz der für den LV Ettenheim startet. Seine 3:54 Stunden sind ebenfalls ein tolles Ergebnis und reichten für Platz 10.

Reportage »50 km-Ultramarathon des RLT Rodgau« auf www.laufreport.de/


zurück
__________________________________________________________________________