Presse

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 28. September 2016

David Mild erfüllt Pace-Maker-Rolle beim Marathon Karlsruhe erneut auf den Punkt
Der Läufer der LG Brandenkopf erreicht Ziel nach 2:59 Stunden

Zell-Unterharmersbach (be). Beim Marathon am vergangenen Sonntag in Karlsruhe war der Dundenheimer David Mild sehr gefragt. Nicht nur seine Äpfel aus dem eigenen Obst- und Beerenhof wurden nach dem Zieleinlauf im Runners-Heaven ausgegeben, sondern auch seine Fähigkeit als Pace-Maker zu agieren war gefragt.
Wie schon bei einigen anderen Veranstaltungen in der rückliegenden Zeit war es seine Aufgabe, interessierte Läufer nach genau 3 Stunden in das Ziel zu führen. Und wie gewohnt erfüllte er die Aufgabe auf den Punkt. Nach exakt 2:59 Stunden lief er nach 42,195 km in das Ziel in der Messehalle Karlsruhe ein. Auf die Sekunde genau war dies übrigens die gleiche Zeit wie schon beim Berlin Marathon vor einem Jahr. Eine Leistung die selbst erfahrenen Marathon-Läufern Respekt und Anerkennung abverlangt. Als Nebenprodukt gelangte der Läufer auf den Gesamtplatz 25 bei rund 840 Marathonläufern.
Ebenfalls von der LG Brandenkopf am Start waren beim zeitgleich gestarteten Halbmarathon die noch Jugendläuferin Franziska Schmieder, die nach 1:36:36 Std. Rangerste in der Jugendklasse wurde. Auch Peter Schobert war am Sonntag gut drauf und lief mit 1:33:38 Std. persönliche Bestzeit.
Nächste Veranstaltung für die Läufer ist der »TrailRUN21« am Sonntag, 02. Oktober, mit Start am Fürstenberger Hof in Zell a. H. Nähere Infos und Anmeldung unter: www.trailrun21.de.


David Mild mit einem Teil seiner Teamkollegen von der LG Brandenkopf auf der Fahrt zum Ernten der Äpfel, die beim TrailRUN21 in Zell am Harmersbach ausgegeben werden.
                                                                                                                 Foto: Verein

zurück
__________________________________________________________________________