Presse

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 14. Juli 2021

Baden-Württembergische Meisterschaft der U18 Leichtathletik
Gold und Silber für die LG Brandenkopf

Zell-Unterharmersbach (as). Am vergangenen Wochenende war Langensteinbach Austragungsort der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften der Klassen U20 und U18.
In der Klasse U18 siegte Lukas Ehrle über die 3000 Meter in sehr guten 8:53 Min. und durfte die Goldmedaille in Empfang nehmen. Mit dieser Zeit ist er für die Jugend-DM in Rostock qualifiziert. Obwohl er eigentlich Berglaufspezialist ist, konnte er sich mit seiner Grundschnelligkeit auch auf der Bahn behaupten.
Eine Silbermedaille ersprang sich Cora-Maria Burger mit 11,51 Meter im Dreisprung. Dies bedeutet ebenfalls die Qualifikation für die Jugend-DM, an der sie auch teilnehmen wird.
In 2:10 Min. über die 800 Meter kam Aron Roth auf den 17. Platz.


Lukas Ehrle von der LG Brandenkopf wurde Baden-Württembergischer Meister im 3000-Meter-Lauf.
                                                                                                            Foto: Timo Zeiler

zurück
__________________________________________________________________________