Presse

Schwarzwälder Post, Montag, 9. August 2021

Lukas Ehrle im 3.000-Meter-Lauf Süddeutscher Meister

Zell-Unterharmersbach (as). Am vergangenen Wochenende wurden in Walldorf die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen. In der Klasse U18 holte sich Lukas Ehrle von der LG Brandenkopf den Titel über die 3.000 Meter.
Mit 8:55,78 Minuten konnte er seine Zeit von der DM in Rostock nochmals um vier Sekunden verbessern. Nun beginnt für Lukas die Vorbereitungsphase für die Berglauf-DM, was sein Saison höhepunkt sein wird.
Im Dreisprung war Cora-Maria Burger am Start. Mit 11,53 m blieb sie unter ihren Möglichkeiten und belegte den 6. Platz.


                                                                                                                  Foto: Verein

zurück
__________________________________________________________________________