Presse

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 13. Oktober 2021

Lukas Ehrle erläuft sich den nächsten Landestitel
Weitere Aktive der LG Brandenkopf starten beim Schwarzwald-Marathon, beim 3-Länder-Marathon und beim Herbstlauf in Schutterwald

Zell-Unterharmersbach (as). Auf der Strecke des »Schnellen 10er« in Heilbronn wurden in diesem Jahr die Landesmeister über die 10 Kilometer Straßenlaufdistanz ermittelt.
Bei optimalem Laufwetter zeigten die erzielten Zeiten, dass der dreimal zu durchlaufende flache Rundkurs entlang des Neckars seinen Namen nicht ohne Grund trägt. So gab es zum Ende der Saison für viele der rund 250 Teilnehmer nochmals schnelle Zeiten.
Lukas Ehrle von der LG Brandenkopf überquerte die Ziellinie im Frankenstadion als Sieger der Klasse U18 in fantastischen 31:33 Minuten und sicherte sich somit einen weiteren Landesmeister Titel.
Zeitgleich vertraten Miriam Köhler und Stefan Kienzle die Farben der LG Brandenkopf beim Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen. Bei Temperaturen um die Null Grad und Sonnenschein, benötigten die Teilnehmer einige Kilometer um richtig warm zu werden. Die Temperaturen stiegen später auf 10 Grad, was den Läufern entgegen kam. Die idyllische Strecke führt durch Wälder und Felder. Bedingt durch die topografische Lage ist die erste Hälfte der schwierigere Teil der 42 Kilometer.
»Es lief einfach gut für mich. Auch hatte ich bald bemerkt, dass meine Bestzeit heute fallen könnte, was mich noch zusätzlich motivierte«, so Stefan Kienzle. In 3:18:16 Std. konnte er seine Bestzeit aus dem Jahr 2018 um fünf Minuten verbessern und belegte in seiner Altersklasse M30 den 3. Platz. Auch Miriam Köhler hatte einen guten Tag erwischt und kam in der Zeit von 3:33:59 Std. in ihrer AK auf den 2. Platz.
Anke Hermsdorf vertrat die LG beim 3-Länder-Marathon (Deutschland, Österreich, Schweiz) mit Start in Lindau und Ziel in Bregenz. Sie blieb mit 3:58:04 unter der magischen 4-Stunden-Grenze.
Beim Herbstlauf in Schutterwald über 10 km gab es gleich drei Altersklassen-Siege: W 65 Rosi Knäble in 49:06 Min., W 60 Claudia Falk in 47:56 Min. und in der Jugend Niklas Roth in 46:01 Min.


Lukas Ehrle schlägt wieder zu: Baden-Württembergischer Meister im 10-Kilometer-Straßenlauf.


Miriam Köhler und Stefan Kienzle auf den ersten Kilometern beim Schwarzwaldmarathon in Bräunlingen.
                                                                                                                  Fotos: Verein

zurück
__________________________________________________________________________