Presse

Schwarzwälder Post, Montag, 8. November 2021

Elfriede Ganter auf Platz 1 bei den BW-Waldlaufmeisterschaften
Aktive der LG Brandenkopf zeigen auch am Ende der Laufsaison noch tolle Leistungen

Zell-Unterharmersbach (as). Bei sonnigem und trockenem Wetter wurden am Samstag in Remchingen die Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften in Remchingen ausgetragen.
Rund 300 Teilnehmer hatten sich für die drei verschiedenen Laufstrecken angemeldet, darunter vier Läuferinnen/Läufer von der LG Brandenkopf. Es zeigte sich dabei, dass auch am Ende der Laufsaison noch tolle Leistungen möglich sind.
In der AK W65 wurde Elfriede Ganter auf der 3 km-Strecke mit 13:44 Minuten Erste und somit Baden-Württembergische Meisterin. Anke Hermsdorf benötigte 13:33 Minuten und erreichte Rang 7 in ihrer Altersklasse. In der stark besetzten Jugendgruppe U18 erreicht Melvin Seith den 16. Platz. Seine Zeit nach dem Zieleinlauf war 11:15 Min. Fünf Kilometer mussten die Senioren M55 zurücklegen. Bernd Hettig legte hier einen tollen Lauf hin und benötigte nur 20:15 Minuten (Platz 12) auf dem unebenen Gelände.


Das Team der LG Brandenkopf bei den Baden-Württembergischen
Waldlaufmeisterschaften 2021 (von links): Elfriede Ganter, Melvin
Seith, Anke Hermsdorf und Bernd Hettig.
                                                                             Foto: Verein

zurück
__________________________________________________________________________