Presse

Schwarzwälder Post, Montag, 14. März 2022

Lukas Ehrle wird Baden-Württembergs Crosslauf-Meister
Deutlicher Sieg für den Läufer der LG Brandenkopf

Zell-Unterharmersbach/Weinstadt (as). Der »6. Volksbank Weinstadt Cross« hat am Samstag einen ausgezeichneten Rahmen für die Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften geboten. Mit gutem Ausgang für die LG Brandenkopf.
Frühlingshaftes Wetter und ein gut zu belaufender Rundkurs über trockenes Wiesengelände mit Ziel im Weinstädter Stadion sorgten bei Teilnehmern, Betreuern und Zuschauern für gute Stimmung. Mit am Start war Lukas Ehrle von der LG Brandenkopf. Obwohl er von der U18 in die U20-Altersklasse wechselte, galt er als Mitfavorit. 5.500 Meter mussten von den U20 Teilnehmern im welligen Gelände bewältigt werden. Im Laufe des Rennens konnte sich Lukas von den Konkurrenten absetzen. Er gewann in einer sehr guten Zeit von 17:05 min mit 38 Sekunden Vorsprung den Meistertitel. Seine Schwester Julia gewann für den TV Villingen in der Klasse W15 die Silbermedaille.


Erfolgreiche Geschwister: Lukas Ehrle (LG Brandenkopf) wird Baden-Württembergs Crosslaufmeister in der Klasse U20, seine Schwester Julia (TV Villingen) gewinnt Silber in der Klasse W15.
                                                                                                                  Foto: Privat

zurück
__________________________________________________________________________