Presse

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 4./5. Oktober 2024

Katja Bosnjak erfolgreich beim 50. Berlin-Marathon
Für die Läuferin der LG Brandenkopf war es ein besonderer Tag.

Zell-Unterharmersbach (stk). Am 29. September 2024 feierte der Berlin-Marathon ein ganz besonderes Jubiläum: Zum 50. Mal fand das sportliche Großereignis in der Bundeshauptstadt statt und zog über 50.000 Läuferinnen und Läufer aus aller Welt an.
Der traditionsreiche Marathon gehört zu den bedeutendsten der Welt und führte die Teilnehmer auch in diesem Jahr durch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins.
Für Katja Bosnjak, die für die LG Brandenkopf an den Start ging, war es ein besonderer Tag. Nach monatelanger Vorbereitung stellte sie ihr Können auf der 42,195 Kilometer langen Strecke unter Beweis. Die Route führte vorbei am Fernsehturm, dem Berliner Dom und schließlich durch das Brandenburger Tor, bevor die Läufer das Ziel an der Straße des 17. Juni erreichten.
Mit einer starken Laufzeit von 3:29:08 Stunden erreichte Katja Bosnjak als 12.604. Teilnehmerin das Ziel. In ihrer Altersklasse (W50) konnte sie mit einem hervorragenden 134. Platz abschneiden. Besonders emotional wurde es für sie auf den letzten 200 Metern hinter dem Brandenburger Tor, als sie ihre letzten Kräfte mobilisierte und das Rennen erfolgreich beendete.
Der 50. Berlin Marathon war nicht nur für die Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis, sondern auch für die Hunderttausenden Zuschauer, die die Straßen säumten und die Läuferinnen und Läufer lautstark anfeuerten. Für Katja Bosnjak markierte dieses Rennen einen wichtigen Meilenstein in ihrer sportlichen Laufbahn und unterstrich eindrucksvoll ihre Hingabe zum Laufsport.


Katja Bosnjak aus Zell a. H. lief beim Berlin-Marathon ein hervorragendes Rennen und erreichte in ihrer Altersklasse den 134. Platz.
                                                                                                                  Foto: privat

Reportage »50. BMW Berlin-Marathon« auf www.laufreport.de

zurück
__________________________________________________________________________