Presse

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 21. September 2022

Weiterer Deutscher Meistertitel für Lukas Ehrle beim 10 km Straßenlauf
Auch ohne Carbon-Schuhe zu Gold gelaufen In zwei Wochen geht es für Ehrle um die Titelverteidigung im Berglauf

Zell-Unterharmersbach (be). Bei der Austragung der Deutschen Meisterschaften im Straßenlauf über 10 km am Sonntag in Saarbrücken konnte Lukas Ehrle von der LG Brandenkopf einen weiteren Erfolg in seiner noch jungen Karriere verbuchen. Mit 30:34 Minuten holte er sich den Deutschen Meister Titel in der Klasse U20.
Schon gleich nach dem Start bei der berühmten und wunderschönen Ludwigskirche wurde von Anfang an ein sehr schnelles Tempo vorgelegt. Ehrle konnte sich einer schnellen Gruppe anschließen, die nach 2,5 Runden (von 4 Runden) jedoch auseinandergerissen wurde. Somit übernahm er von jetzt an die Initiative und setzte sich an die Spitze einer neuen Gruppe und führte diese bis in das Ziel an.
Trotz großer Konkurrenz und überwiegend älteren Läufern im Starterfeld erreichte er als Erster das Ziel und bekam bei der Siegerehrung vom amtierenden Marathon-Europameister Richard Ringer die Goldmedaille überreicht.
Lukas Ehrle ein Tag später: »Das war mal wieder ein unvergessliches Erlebnis für mich. Dass ich Gold gewinne, damit habe ich nicht un­bedingt gerechnet, auch weil ich fast der einzige war, der keine Carbon-Schuhe getragen hat. Mittlerweile sind Carbon-Schuhe bei solchen Läufen ganz normal. Die Veranstaltung war geprägt von einem angenehmen Flair, es herrschte eine super Stimmung und sämtliche Läufer wurden von einem tollen Publikum angefeuert. Schön natürlich auch, dass ich meine persönliche Bestzeit um 48 Sekunden verbessern konnte. Leider habe ich von den übrigen Läufen (Frauen, Senioren) nicht allzuviel mitbekommen, da ich bei der Dopingkontrolle war.«
In zwei Wochen heißt es schon für Lukas Ehrle, den DM-Titel im Berglauf am Jenner zu verteidigen.


Lukas Ehrle von der LG Brandenkopf wurde Deutscher Meister im 10 km Straßenlauf. Die Goldmedaille bekam er bei der Siegerehrung vom amtierenden Marathon-Europameister Richard Ringer überreicht.
                                                                                                                  Foto: privat

zurück
__________________________________________________________________________

Archiv  2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 7. September 2022
Franziska Schmieder holt Bronze beim Hochgratberglauf in Oberstaufen

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 24. August 2022
Franziska Schmieder schnellste Frau beim internationalen Rigi-Berglauf
Bergläuferin der LG Brandenkopf zeigte sich in Top-Form

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 5./6. August 2022
Erster in der Altersklasse
Lukas Ehrle läuft mit der Weltelite bei den italienischen Meisterschaften auf den Giir di Mont

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 29./30. Juli 2022
Auch Biathlon-Weltmeister Benedikt Doll kann Lukas Ehrle nicht aufhalten
Reichhaltige Medaillenausbeute für LG Brandenkopf bei den Baden-Württembergischen Berglaufmeisterschaften am Tote Mann

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 22./23. Juli 2022
Bernd Kuderer finisht zum 10. Mal den Zugspitz-Ultratrail über 108 Kilometer

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 13. Juli 2022
Gold bei den European Masters Off Road Championships
Ein weiterer EM-Titel für die LG Brandenkopf

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 13. Juli 2022
Franziska Schmieder Dritte beim Halbmarathon in Zermatt
Im Ziel Minimalrückstand von 1,5 Sekunden Hervorragende Resultate für Läufer der LG Brandenkopf

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 6. Juli 2022
Platz 5 für Markus Birk beim Brixen-Dolomiten-Marathon

Schwarzwälder Post, Montag, 4. Juli 2022
Lukas Ehrle ist Berglauf-Europameister
Läufer der LG Brandenkopf absolviert in Spanien 5,29 Kilometer und 788 Höhenmeter in 30:14 Minuten

Schwarzwälder Post, Montag, 27. Juni 2022
Lukas Ehrle reist zur Berglauf-EM
Deutscher Leichtathletik-Verband nominiert Läufer der LG Brandenkopf für Off-Road Running Europa-Meisterschaft

Schwarzwälder Post, Montag, 27. Juni 2022
Silber für Lukas Ehrle
Läufer der LG Brandenkopf wird Vize-Meister über 3.000 Meter

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 22. Juni 2022
50 Kilometer am heißesten Tag des Jahres beim Ultralauf Rodgau
Anke Hermsdorf von der LG Brandenkopf trotzt der Hitze und wird Dritte

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 3./4. Juni 2022
Lukas Ehrle distanziert Eliteläufer beim Gamperney-Berglauf
Lauftalent der LG Brandenkopf stellt Fähigkeiten unter Beweis

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 20./21. Mai 2022
LG Brandenkopf kann beim Hundseck-Berglauf kräftig absahnen
Topergebnisse auch beim Bielersee-Ultra und am Schluchseelauf

Schwarzwälder Post, Freitag, 13. Mai 2022
Neue persönliche Bestzeit für Lukas Ehrle

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 4. Mai 2022
LG Brandenkopf in guter Verfassung
Aktive lieferten überwiegend erfolgreiche Ergebnisse ab

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 29./30. April 2022
Laufspaß beim TrailRUN-Saisonstart
85 Teilnehmer kämpfen um Zeiten und Platzierungen

Schwarzwälder Post, Donnerstag/Freitag, 14./15. April - OSTERN 2022
Weiterer Erfolg für Lukas Ehrle
Auf der Langstrecke über 5000 Meter wurde der Läufer der LG Brandenkopf Baden-Württembergischer Vize-Meister

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 6. April 2022
Unterstützung für Lauftalent Lukas Ehrle
Seit 2021 trägt er das Trikot der LG Brandenkopf Mit Profi-Laufschuhen von Sport-Beck startet Lukas Ehrle gut ausgerüstet in die neue Saison

Offenburger Tageblatt, Dienstag, 5. April 2022
Platz drei im Halbmarathon für »Altmeister« Ulrich Benz

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 18./19. März 2022
Läufer der LG Brandenkopf starten in den Vogesen

Schwarzwälder Post, Montag, 14. März 2022
Lukas Ehrle wird Baden-Württembergs Crosslauf-Meister
Deutlicher Sieg für den Läufer der LG Brandenkopf

Badische Zeitung, Freitag, 14. Januar 2022
Das Allroundtalent unter den Läufern
Der Villinger Lukas Ehrle ist Deutschlands Nachwuchsläufer des Jahres 2021 / Mit 16 Jahren Berglauf-Vizemeister bei den Männern.