Presse

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 12. Oktober 2022

Bronze für Pirmin Kienzle
Fünf Aktive der LG Brandenkopf beim 54. Schwarzwald-Marathon

Zell-Unterharmersbach (sk). Am vergangenen Wochen­ende machten sich rund 660 Läufer/-innen auf den Weg nach Bräunlingen. Dort fand am Sonntag der 54. Schwarzwald-Marathon statt.
Bei Sonnenschein und Temperaturen um die drei Grad gingen Anke Hermsdorf, Arno Kempf, Christian Hannemann, Pirmin Kienzle und Stefan Kienzle von der LG Brandenkopf an den Start des Halbmarathons. Die ländliche Strecke führt durch Wälder und Felder rund um Bräunlingen. Bedingt durch die topografische Lage ist die erste Hälfte der 21,1 Kilometer der schwierigere Teil der Strecke. Bis Kilometer 11 müssen ca. 240 hm überwunden werden, anschließend fällt die Strecke bis ins Ziel leicht ab.
»Es lief überraschend gut und ich konnte mit der Spitzengruppe mithalten. Allerdings konnte ich das Tempo nicht bis zum Schluss halten und musste die Spitze ziehen lassen«, so Pirmin Kienzle. In 1:21:49 Std. konnte er das Ziel als 8. erreichen und belegte in der Hauptklasse (M) den 3. Platz.
Nach 1:32:24 erreichte Stefan Kienzle das Ziel und lief in der AK (M35) auf Platz 7. Kurz darauf kam Christian Hannemann in 1:37:01 durch das Ziel und erreichte ebenfalls den 7. Platz der AK (M40). Somit konnten sich die drei Läufer den ersten Platz in der Teamwertung erkämpfen.
Anke Hermsdorf erreichte nach 1:51:10 Std. das Ziel und wurde in ihrer Altersgruppe (W55) zweite. Arno Kempf lief auf Platz 9. der AK (M60), für ihn blieb die Uhr im Ziel bei 1:53:44 stehen.


Die Teilnehmer am Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen (von links): Arno Kempf, Christian Hannemann, Anke Hermsdorf, Pirmin Kienzle und Stefan Kienzle.
                                                                                                                  Foto: Verein

Reportage »54. Int. Schwarzwald-Marathon« auf www.laufreport.de

zurück
__________________________________________________________________________