Presse
Schwarzwälder Post, Montag, 12. Dezember 2022
Johannes Hasselmann und Franziska Schmieder überzeugen
LG Brandenkopf mit guten Ergebnissen bei frostigen Temperaturen
Zell-Unterharmersbach (lk). Rund 3.500 Läuferinnen und Läufer nahmen beim traditionellen Nikolaus-Lauf in Tübingen teil.
739 Frauen und 1.880 Männer entschieden sich für die Halbmarathon-Strecke. Unter ihnen am Start waren von der LG Brandenkopf Anke Hermsdorf, Franziska Schmieder und Johannes Hasselmann.
Beim Halbmarathon durch den Schönbuch mussten insgesamt rund 300 Höhenmeter bewältigt werden, dabei ging es zwischen den Tübinger Stadtteilen Waldhäuser Ost, Hagelloch und Sand ziemlich viel bergauf und ab. Vom Start weg war Johannes Haselmann unter den Top 10 Läufern. Am Schluss war es für ihn ein hervorragender 11. Gesamtplatz.
Franziska Schmieder, die im Vorfeld als Mitfavoritin angekündigt wurde, konnte sich von Beginn an unter die ersten 10 Topläuferinnen einreihen und den 8. Platz bis zum Schluss behaupten. Sie verbesserte trotz der schwierigen Strecke ihre Halbmarathon Bestzeit um 8 Minuten.
Ergebnisse: Männer Platz 11 (AK 2.) Johannes Haselmann in 1:17:56, Frauen Platz 8 (AK 6.) Franziska Schmieder in 1:27:40 und Platz 192 (AK 7.) Anke Hermsdorf in 1:54:29 Std.
Franziska Schmieder und Johannes Hasselmann mit Top-Ergebnissen beim stark besetzten Nikolaus-Lauf in Tübingen.
Foto: privat
zurück
__________________________________________________________________________