Presse

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 21. Dezember 2022

Bei minus 6 Grad zur Jahresbestzeit
LG Brandenkopf mit drei Athletinnen in Rheinzabern am Start

Zell-Unterharmersbach (be). Am vergangenen Sonntag startete der TV Rheinzabern wieder seine Winterlaufserie. Die Veranstaltung geht dieses Jahr in die 39. Auflage.
Traditionsgemäß begann die Serie mit dem 10 km Lauf um 10:20 Uhr. 222 Frauen und 536 Männer setzten sich mit dem Startschuss in Bewegung. Zuvor war ein gutes Aufwärmen und entsprechende Laufkleidung in diesem Jahr besonders wichtig, denn auch in der Pfalz betrugen die Temperaturen vormittags noch minus 6 Grad.
Dass trotz diesen Bedingungen Topleistungen möglich sind bewiesen alle drei Läuferinnen der LG Brandenkopf, die am Sonntag am Start waren. Franziska Schmieder benötigte für die flachen 10 Kilometer 38:53 Minuten und wurde 10. des Gesamtfeldes (Altersklasse Platz 5).
Daniel Knäble folgte mit 42:23 Minuten und belegte Rang 31 in seiner Altersklasse. Laura Huber beendete den Lauf nach 46:23 Minuten und konnte in der Frauen Hauptklasse den Platz 27 erreichen. Bemerkenswert, dass die drei Läuferinnen der LG Brandenkopf ihre bisherigen Zeiten des Jahres 2022 auf der 10-km-Distanz verbessern konnten.


Die drei Läuferinnen der LG Brandenkopf waren am Sonntag stark unterwegs (von links): Daniel Knäble, Laura Huber und Franziska Schmieder.
                                                                                                                   Foto: privat

Reportage »39. Rheinzaberner Winterlaufserie« auf www.laufreport.de

zurück
__________________________________________________________________________