Presse

Offenburger Tageblatt, Montag, 13. November 2023

Laura Huber triumphiert auf den Azoren
In drei Tagen waren von der Läuferin der LG Brandenkopf auf der portugiesischen Inselgruppe rund 85 Kilometer und 4200 Höhenmeter zu bewältigen. Zwei Siege und ein zweiter Platz in den ingesamt drei Läufen.

Zell-Unterharmersbach (be). Beim „Azores Triangle Adventure“, einem großartigen Trailrunning-Ereignis auf den Azoren hat Laura Huber von der LG Brandenkopf nicht nur den Gesamtsieg errungen, sondern gemeinsam mit dem männlichen Sieger Daniel Greiner einen doppelten Triumph für Deutschland gefeiert. Das Azores Triangle Adventure erstreckte sich über drei anspruchsvolle Etappen auf den Inseln São Jorge (28 km/2402 Höhenmeter), Pico (24 km/1008 HM) und Faial (33 km/1454 HM). Somit waren während den drei Tagen insgesamt rund 85 Klometer und 4.200 Höhenmeter zu bewältigen. Das Teilnehmerlimit war auf 80 Läufer begrenzt, da die Strecken teilweise durch Naturschutzgebiet führten.
Laura Huber, die beim ersten Lauf den zweiten Platz belegt hatte, zeigte an den folgenden beiden Tagen eine tolle Leistungssteigerung und sicherte sich sowohl am zweiten als auch am dritten Tag den ersten Platz. Mit einem Vorsprung von 15 Minuten und 20 Sekunden zur Zweitplatzierten setzte sie sich als Gesamtsiegerin durch und hinterließ einen bleibenden Eindruck auf der Trailrunning-Bühne.
Die abwechslungsreiche Landschaft der Azoren, von üppigen Wäldern über vulkanisches Gelände bis zu offenen Feldern, stellte die Teilnehmer vor anspruchsvolle physische und mentale Herausforderungen. Huber und Greiner meisterten diese Herausforderungen mit Bravour und überquerten die Ziellinie in Horta glücklich mit beeindruckenden Gesamtzeiten. Die Läuferin der LG Brandenkopf benötigte für die drei Rennen insgesamt 11:25:35 Stunden.
..................................................................................................................................
Frankfurt-Marathon
..................................................................................................................................
Tolle Ergebnisse für die LG Brandenkopf gab es derweil auch beim Frankfurt Marathon, bei dem über 9600 Läufer das Ziel erreichten. Pirmin Kienzle benötigte für die 42,195 km 3:12:10 Stunden und erreichte Gesamtplatz 1528, Stefan Kienzle 3:23:23 Stunden (Rang 2275).


Die strahlende Laura Huber (LG Brandenkopf) beim Überqueren der Ziellinie beim letzten der drei Läufe
                                                                                                                  Foto: Verein

zurück
__________________________________________________________________________